Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Dingdener Karnevalisten in Partystimmung

Rosenmontagszug unter blauem Himmel

Montag, 12. Februar 2018 - 13:55 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Feierstimmung in Dingden: Feuerwehr und Humpenpumpen machten schon mächtig Dampf, bevor sich der Rosenmontagszug des KCD am Freibad überhaupt in Bewegung gesetzt hatte. Und auch die Prinzenpaare mit ihrem Gefolge waren kaum zu bremsen. Unter einem blauen Himmel feierten die Narren den Höhepunkt des Karnevals.

Foto: Sven Betz

Das Dingdener Prinzenpaar grüßt das närrische Volk: Udo I. und Sonja II. Fotos: Sven Betz (7)/Stefan Pingel (3)

Zwei Wagen weniger, dafür aber mehr Aktive, kündigte KCD-Zugorganisator Michael Baur an. Insofern habe sich an der Länge des Rosenmontagszuges nichts geändert. Seine Angaben von 999 Metern Zuglänge und 555 Aktiven dürfte man allerdings mit dem karnevalistischen Wunsch nach Schnapszahlen erklären.De...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige