Hamminkeln

Dingdener Kirchturm bleibt bis 2020 eingerüstet

Die Sanierung an der Pfarrkirche St. Pankratius zieht sich noch hin

Montag, 23. Dezember 2019 - 19:22 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Der Dingdener Kirchturm wird auch über das neue Jahr hinaus eingerüstet sein. Die Arbeiten verliefen in den letzten Wochen eher schleppend. Zum Teil konnte gar nicht gearbeitet werden, berichtet Pfarrer Ralf Lamers. Das liegt am Mörtel, der beim Verfugen des Gemäuers verwendet wird. Er benötigt 48 Tage, um komplett auszutrocknen.

© sp

Die Arbeiten am Pfarrheim werden abgeschlossen. Die Kirchturmsanierung zieht sich bis ins nächste Jahr. FOTO: sp

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden