Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Dritter Sieg für Sabine Weiss

CDU-Kandidatin löst das Ticket für den Bundestag

Montag, 25. September 2017 - 10:00 Uhr

von Stefan Pingel

Wesel/Hamminkeln - Das Ergebnis im Wahlkreis 113 (Wesel I) stand von Anfang an fest, gejubelt wurde doch erst gegen 21 Uhr. Sicherlich war der DRK-Kindergarten Dingden als erster ausgezählter Stimmbezirk mit 65 Prozent der Erststimmen für CDU-Kandidatin Sabine Weiss nicht repräsentativ. Aber umdrehen konnte die SPD mit ihrem Kandidaten Jürgen Preuß das Ergebnis nicht mehr.

Foto: sp

CDU-Parteichef Norbert Neß gratuliert der alten und neuen Abgeordneten Sabine Weiss zum Sieg im Wahlkreis 113 (Wesel I). Auch Bernd Reuther (kleines Foto) geht als Abgeordneter nach Berlin. Fotos: sp

Jubeln durfte aber auch FDP-Kandidat Bernd Reuther, der ziemlich sicher über die Liste in den Bundestag einzieht. Für ihn geht schon heute der Zug nach Berlin, Weiss fährt erst am Dienstag zur Fraktionssitzung in die Hauptstadt.Angesichts des Abschneidens der AfD wollte dann aber niemand lauthals j...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige