Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Eiche stürzt auf Straße

Hamminkelner Feuerwehr räumt die Fahrbahn

Sonntag, 29. Oktober 2017 - 17:58 Uhr

von Sabine Hecker

Hamminkeln - Eine Eiche an der Straße Mühlenrott wurde Sonntagvormittag Opfer des Sturms. Der Löschzug Hamminkeln rückte gegen 8.30 Uhr aus, um die Fahrbahn zu räumen. Es bestand die Gefahr, dass Teil des Baumes auf die Straße herabstürzen, berichtet die Freiwillige Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr

Ein Teil der Krone der mächtigen Eiche krachte gestern Vormittag zu Boden.

Mithilfe der Seilwinde vom Rüstwagen seien zuerst die verkeilten Äste auseinandergezogen worden. Wegen der hohen Spannung im Holz wäre es zu gefährlich gewesen, gleich zur Kettensäge zu greifen, berichtet die Wehr. Als der Hauptstamm freilag, sei er zerkleinert worden, um die Straße wieder befahrba...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige