Hamminkeln

Ein etwas anderes Osterfest

Seelsorger berichten von neuen Wegen für die Osterzeit

Dienstag, 7. April 2020 - 17:33 Uhr

von Stefanie Himmelberg

Hamminkeln - Wie er das kommende Osterfest erlebt, das vermag sich Rolf Lamers noch nicht so recht vorzustellen. „Mir fehlt so vieles“, sagt der leitende Pfarrer der Pfarre Maria Frieden. Da war die Palmweihe zum Auftakt der Karwoche. Da ist die bewegende Karfreitagsliturgie, die es so kein zweites Mal im gesamten Kirchenjahr gibt.

© Stefanie Himmelberg

Gottesdienste gibt es nicht, die Osterkerze wird Pfarrer Rolf Lamers trotzdem feierlich entzünden: ohne Teilnehmer und hinter verschlossenen Türen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden