Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Emil Lange wird Kaiser der St.-Johann-Schützen Brünen

Ludger Zellmann gewinnt Königsschießen

Sonntag, 24. Juni 2018 - 18:15 Uhr

von Joshua Hermens

Hamminkeln-Brünen - Emil Lange ist neuer Kaiser der St.-Johann-Schützen Brünen. Er hatte Glück mit der Armbrust und machte Irene Rütter zur Kaiserin. Ludger Zellmann setzte sich beim Königsschießen durch. Zu seiner Mitregentin erwählte Zellmann Katrin Kleinpaß.

Foto: St. Johann Schützenverein

Emil Lange (3. von rechts) ist Kaiser in Brünen, Kaiserin an seiner Seite ist Irene Rütter (3. von links).

Alle paar Jahre mal bricht der Schützenverein St. Johann Brünen mit den gewohnten Abläufen seines Schützenfestes. Denn wenn die Brüner einen Kaiser krönen wollen, beginnt der sportliche Teil schon am Freitagnachmittag mit einem Wettbewerb unter ehemaligen Königen. Bei einem solchen Kaiserschießen i...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige