Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Erinnerung an die Luftlandung vor 75 Jahren

Olaf Prinz zeigt im „Liberation Tower“ Fundstücke aus den Kriegstagen in Hamminkeln

Montag, 23. März 2020 - 15:18 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Eigentlich wäre am Dienstag ein großer Tag für Olaf Prinz gewesen. Viele Veteranen hatten sich zum 75. Jahrestag der Luftlandeoperation „Varsity“ angekündigt. Prinz wollte mit einer Gedenkfeier am heutigen Nachmittag den „Liberation Tower“ eröffnen. In dem früheren Stromturm am Thülenweg zeigt der Mehrhooger Stücke aus dem Zweiten Weltkrieg. Wegen der Corona-Krise musste er natürlich die Veranstaltung absagen.

© Stefan Pingel

Olaf Prinz musste die Einweihung des Liberation Tower absagen. Wahrscheinlich soll die Eröffnung in einem Jahr nachgeholt werden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden