Hamminkeln

Fertige Hamminkelner Rettungswache steht leer

Umzug der Sanitäter scheitert am unfertigen Rettungsdienstbedarfsplan

Dienstag, 23. April 2019 - 17:00 Uhr

von Carola Korff

Hamminkeln - Seit Anfang des Jahres ist die neue Rettungswache am Feuerwehrgerätehaus bezugsfertig, doch noch immer steht sie leer. Es hakt am Rettungsdienstbedarfsplan des Kreises Wesel. Der ist bisher nicht über das Entwurfsstadium hinaus. Bis tatsächlich rund um die Uhr ein Rettungswagen in Hamminkeln stationiert sein wird, kann es noch einige Monate dauern.

© Carola Korff

Der Neubau der Rettungswache (links) steht. Die Sanitäter sitzen aber weiterhin im Feuerwehrgerätehaus nebenan - und zwar nur tagsüber.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden