Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Feuerwehr Dingden nimmt mit eigenem Wagen am Rosenmontagszug teil

Wagenbau zusammen mit den Humpenpumpen

Mittwoch, 7. Februar 2018 - 17:33 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Seit jeher begleitet der Löschzug Dingden den Rosenmontagszug des KCD aus Sicherheitsgründen. In diesem Jahr wird es aber einen eigenen Mottowagen geben. Zusammen mit den Humpenpumpen werden 20 Feuerwehrleute am Rosenmontagszug teilnehmen.

Foto: Stefan Pingel

Marco Zimmat zeigt den „Brandlöscher“, der beim Rosenmontagszug verteilt wird. Noch basteln die Aktiven des Löschzugs Dingden an dem Mottowagen.

Karnevalistisch betrachtet passt es zu einem Löschzug, den Begriff „löschen“ auch mal anders zu verstehen. Am Ende des Karnevalwagens im Feuerwehrgerätehaus Dingden sind Vorrichtungen für kleine Bierfässer angebracht. Daneben hängen Schilder mit der Aufschrift „Saugstelle“. Und wenn sich der Löschz...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige