Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Firmenerweiterung bei Holz Pieper: Bedenken aus Düsseldorf

Hochwasserschutz an der Issel / Ausschuss macht weg für Erweiterungen frei

Donnerstag, 5. Oktober 2017 - 16:37 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Ringenberg - Die Ringenberger Firma Holz Pieper will ihr Lager erweitern. Doch weil die Bezirksregierung Düsseldorf „erhebliche Bedenken“ hinsichtlich des Hochwasserschutzes hatte, hätte der Planungsausschuss das Vorhaben fast gestoppt. Der Ausschuss setzte sich aber letztendlich über die Bedenken hinweg.

Foto: Stefan Pingel

Die Firma Holz Pieper will ihr Lager erweitern. Der Hochwasserschutz hätte das fast verhindert.

Hamminkeln-Ringenberg - Als vor einigen Jahren Holz Pieper seinen Ausstellungsraum bauen wollte, wurde über die kleine Erweiterung nicht annähernd so viel diskutiert. Jetzt will das Unternehmen an der Hauptstraße in Ringenberg eigentlich nicht mehr tun, als die Front zu begradigen. Doch das Issel-H...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige