Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Fünftes Konzert im Baumarkt am 4. August

Rotary Club Lippe-Issel und Musiklandschaft Westfalen

Donnerstag, 29. März 2018 - 17:38 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Das fünfte Konzert der Reihe „Klassik im Baumarkt“ soll ein „Sommernachtstraum“ werden. Wortwörtlich, denn Felix Mendelssohn-Bartholdys zweiteiliges Musikwerk ist Namensgeber für das Klassikkonzert am Sonntag, 4. August. Zum fünften Mal dient das dann leer geräumte Hochregallager im Bauzentrum Borgers als Kulisse für das Konzert.

Foto: DJO

Das Junge Orchester NRW spielt unter der Leitung von Ingo Ernst Reihl. Als Erzähler wird Schauspieler Claus Dieter Clausnitzer auftreten.

Das wird vom Rotary Club Lippe-Issel und der Musiklandschaft Westfalen gemeinsam ausgerichtet. Der Sommernachtstraum ist auch wieder Teil der Konzertreihe „Musiklandschaft Westfalen“, die in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgetragen wird. Die gute Akustik im Baustofflager hat sich bewährt und wurde a...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige