Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Gedenktafel am Hamminkelner Rathaus enthüllt

Tafel für die 17th Airborne Division

Freitag, 23. März 2018 - 15:30 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Im Beisein von Schülern der Gesamtschule Hamminkeln und Politikern aller Fraktionen wurde Freitagvormittag eine weitere Gedenktafel für die Angehörigen der Luftlandeoperation „Varsity“ am Rathaus enthüllt. Die Initiative war von Lieutenant Colonel Tim Stoy und Captain Monika Stoy ausgegangen. Die Tafel soll speziell an die 17th Airborne Division erinnern, die vor 73 Jahren auf Hamminkelner Boden landete.

Foto: Sven Betz

Bürgermeister Bernd Romanski enthüllt mit Captain Monika Stoy und den Veteranen Richard L. Seifert (2. v. li.) und Edward P. Good die Gedenktafel für die 17th Airborne Division.

Bei der Zeremonie auf dem Rathausvorplatz waren auch die beiden ehemaligen Fallschirmjäger Richard L. Seifert und Edward P. Good dabei. Die Eheleute Stoy haben als Angehörige der Society of 3rd Infantry Division in der Vergangenheit auch schon Gedenktafeln in Berchtesgaden, Augsburg und Nürnberg ei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige