Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Glaskunst im Heimathaus Dingden

Ausstellung zum Kerzensonntag

Freitag, 17. November 2017 - 18:29 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Am Kerzensonntag wird im Heimathaus Dingden viel Glaskunst gezeigt. Die Suderwickerin Birgit Döing und ihrer Kollegin Hildegard Hunhoff präsentieren Werkstücke wie Glasperlen, Füller oder Besteck.

Foto: Stefan Pingel

Birgit Döing (links) und Hildegard Hunhoff zeigen im Heimathaus Dingden viele Beispiele für das Glasperlenwickeln.

Die Liebe zum Glasperlenwickeln kam zufällig. Mit dem Material Glas arbeitete die Suderwickerin Birgit Döing zwar schon seit Jahren, allerdings widmete sie sich damals der Tiffany-Glaskunst. Dafür wollte sie sich einmal neues Material kaufen und geriet mitten in eine Vorführung für das Glasperlenwi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige