Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Grüne wollen schnellstmöglich den Neubau der Grundschule Mehrhoog

Planungen für die Schulen sollen 2018 beginnen

Montag, 5. Februar 2018 - 17:04 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Auch die Grünen wollen wie die SPD den Bau der Grundschule Mehrhoog vorziehen. Johannes Flaswinkel und Gisela Brick vermissen im Zahlenwerk des Kämmerers Geld für den Neubau. Es sei gut, dass viele Mittel in die Infrastruktur von Kindergärten und Schulen fließen sollen. Die Grundschule Mehrhoog hätte es aber auch bitter nötig.

Foto: Stefan Pingel

Die Grundschule Mehrhoog ist in einem baulich schlechten Zustand. Die Grünen wollen mit dem Neubau nicht noch ein Jahr warten.

Die Grundschule Mehrhoog ist von allen im schlechtesten Zustand, sagt Brick. Planungskosten sieht der Kämmerer aber erst für 2019 vor. Die Grünen wollen das ändern. Schon in diesem Jahr soll geplant werden, für nächstes Jahr sollen dann auch schon Baukosten vorgesehen werden, fordern sie. Dafür sol...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige