Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Guter Saisonstart im Dingdener Freibad

In zwei Wochen schon 2300 Badegäste

Dienstag, 15. Mai 2018 - 16:30 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Überaus erfolgreich sind die ersten zwei Wochen für den Freibadverein Dingden verlaufen. Das gute Wetter treibt die Badegäste ins kühle Nass. Bis Dienstag zählte der Verein rund 2300 Besucher, sagt die zweite Vorsitzende Ulla Terörde.

Foto: Stefan Pingel

In den ersten zwei Wochen haben schon 2300 Schwimmer das Freibad besucht.

Sollte sich der Trend halten, würde der Verein das gute Jahr 2017 noch übertreffen. Damals hatte man in der eigenen Saison 11100 Badegäste. Der beste Tag war in diesem Jahr Mittwoch, 9.Mai, der Tag vor Christi Himmelfahrt. Bei Spitzentemperaturen von 28Grad kamen 463 Besucher ins Freibad.Während di...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige