Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Halloween am Ringenberger Schloss

Mutprobe in diesem Jahr auch für Kinder geöffnet

Sonntag, 22. Oktober 2017 - 13:13 Uhr

von Herbert Sekulla

Hamminkeln-Ringenberg - Der Nebel des Grauens stieg in dichten Schwaden aus den Gräbern hinter dem Ringenberger Schloss auf. Angeleuchtet durch bunte Strahler waren die Grabkreuze nur noch als Umrisse zu erkennen, was die gespenstische Szene verstärkte. Zum fünften Mal wurde am Samstag hinter dem Ringenberger Schloss Halloween gefeiert. Aus dem Park wurde wieder ein Schlosspark des Grauens.

Foto: Sven Betz

Für den Gruseltunnel brauchen große und kleine Besucher viel Mut und Nervenstärke. Denn hinter jeder Ecke lauern Überraschungen.

Das Fest fand auch dieses Jahr viele Anhänger und ab dem frühen Abend setzte ein kontinuierlicher Besucherstrom ein. Ganze Familien kamen in Verkleidung zum Schloss. Dabei wurden auch die kleinen Kinder, die noch im Kinderwagen saßen, nicht ausgelassen. Norbert und Steffi Krieg hatten ihren Kinderw...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige