Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Hamminkeln nimmt erneut am Niederrheinischen Radwandertag teil

Drei Routen laufen über das Stadtgebiet

Mittwoch, 20. Juni 2018 - 17:01 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Einige Jahre hatte sich die Stadt Hamminkeln aus dem Niederrheinischen Radwandertag ausgeklinkt, weil es einfach zu viel Arbeit war. 2017 erfolgte dann eine Neuauflage, das Thema war damals die „Tour de France“. Allerdings war das Wetter eher bescheiden. Das soll jetzt besser werden. Am Sonntag, 1. Juli, nimmt die Stadt an der 27. Auflage des Niederrheinischen Radwandertages teil.

Foto: Colourbox.de

Der Niederrheinische Radwandertag, an dem Hamminkeln wieder teilnimmt, ist das größte Radevent Deutschlands. Dabei gibt es nicht nur lange Routen, sondern auch Strecken, die für Familien mit Kindern geeignet sind.

Die Stadt hofft auch aus einem anderen Grund auf viele Teilnehmer. Es ist gleichzeitig der letzte Tag des Stadtradelns, also Gelegenheit, noch einmal Kilometer für die bundesweite Kampagne zu sammeln. Und wie im vergangenen Jahr steht der Radwandertag unter einem Motto: Mit „Kulinarik“ wird auch di...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige