Hamminkeln

Hamminkelner Eltern sollen für OGS mehr zahlen

Der Schulausschuss berät über die Erhöhung der Beiträge.

Dienstag, 15. März 2022 - 16:46 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - In zwei Schritten will die Stadt die Elternbeiträge erhöhen. Die Verwaltung schlägt eine dreiprozentige Erhöhung vor. Die Fraktionen können aber im morgigen Schulausschuss noch andere Vorschläge machen.

© sp

Die Elternbeiträge für den Besuch der OGS sollen in zwei Schritten steigen. Ab 2026 gibt es dann einen Rechtsanspruch, dessen Umsetzung allerdings noch nicht geklärt ist. Beim Neubau der Hamminkelner Grundschule plant die Verwaltung aber schon Platz für die OGS-Räume mit einer Quote von 65 Prozent der Grundschüler ein.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden