Hamminkeln

Hamminkelner Europa-Abend mit interessanten Einblicken

Kurzweilige Einsichten von Menschen, die mit dem Leben über die Grenzen zu tun haben

Mittwoch, 8. Mai 2019 - 18:14 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Am Ende des Europa-Abends befand Bürgermeister Bernd Romanski: „Für die, die nicht da waren, schade, sie haben was verpasst.“ Tatsächlich war die gemeinsame Veranstaltung von Verwaltung und den im Rat vertretenen Parteien nicht so gut besucht. Und die meisten Gäste waren auch noch Politiker. Dennoch gab es interessante Einblicke in das europäische Leben, weil auf der Bühne nicht Politiker standen, sondern Menschen, die für ein gemeinsames Europa warben – aus den unterschiedlichsten Gründen.

© Stefan Pingel

Thomas Duvenbeck, Anneliese Hecheltjen, Anton Stapelkamp und John Emery standen beim Europa-Abend auf der Bühne.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden