Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Heinz-Jürgen Nawrocki regiert die Ringenberger Schützen

Königsschießen der Schützengesellschaft Ringenberg

Sonntag, 2. September 2018 - 19:00 Uhr

von Claudia Feld

Hamminkeln-Ringenberg - Heinz-Jürgen Nawrocki hat es endlich geschafft. Im achten Anlauf ist er endlich König der Schützengesellschaft Ringenberg geworden. Zur Königin machte der 59-Jährige Doris Babenerd. Mit acht Anläufen gehörte Nawrocki zu den alten Hasen der sechs Königsanwärter – die meisten waren zum ersten Mal angetreten. „Es gehört dazu, zum Vereinsleben“, sagte der neue König über seine Motivation.

Foto: Claudia Feld

Das neue Königspaar Heinz-Jürgen Nawrocki und Doris Babenerd jubelt.

Die Ringenberger Schützen konnten am Sonntag bei bestem und warmem Spätsommerwetter am Schlootweg feiern. Den Königsschuss verfolgten zahlreiche Zuschauer. Zuvor hatte es so ausgesehen, als würde es sich noch etwas ziehen. Der Vogel wackelte zwar, richtig bewegt hatte er sich aber rund eine Dreivie...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige