Hamminkeln

Hilfsbereitschaft für die Ukraine

Der Krisenstab sammelt Hilfsangebote. Es gibt viele Zeichen der Solidarität für die Kriegsopfer.

Freitag, 11. März 2022 - 17:54 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Noch gibt es keine offizielle Zuweisung ukrainischer Flüchtlinge für die Stadt Hamminkeln. Die Hilfsbereitschaft aber ist groß, stellt Bürgermeister Bernd Romanski fest. Am Mittwoch gab es noch einmal eine Sitzung des Ukraine-Sonderstabs der Verwaltung und der Flüchtlingshilfen in der Stadt. Am selben Tag wurde auch ein entsprechender Link auf der städtischen Homepage mit Hinweisen zur Situation freigeschaltet.

© sp

Die Ludgerischüler aus Berg und Nordbrock haben ihren Schulbus als Friedensbus geschmückt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden