Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Hof Schäfer lädt am Wochenende zum 17. Kürbisfest

Kürbisse haben im Sommer viel Farbe bekommen

Montag, 10. September 2018 - 15:44 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden-Nordbrock - Am kommenden findet auf dem Hof Schäfer das 17. Kürbisfest statt. In diesem Jahr hat die Hitze Judith und Hermann Schäfer vor besondere Herausforderungen gestellt. Zum letzten Mal bekamen die Kürbisse am 13. Mai etwas Regen ab, danach wurden sie nur noch künstlich beregnet, erzählt Hermann Schäfer. Das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

Foto: Stefan Pingel

Judith und Hermann Schäfer (2. und 3. von rechts) laden mit den Ausstellern des Bauernmarktes „Feines vom Land“ zum Kürbisfest ein.

Am 15. und 16. September laden die Schäfers wieder auf ihren Hof ein. Der ist jetzt schon passend dekoriert. Unter anderem haben Mitarbeiterinnen mit einem Piratenschiff und einer Strandlandschaft eine maritime Kürbiswelt geschaffen, die ebenfalls zum Jahrhundertsommer passt.Der Aufwand und die Kos...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige