Hamminkeln

Mobiler Hühnerstall: Immer ein grünes Büfett vor dem Schnabel

Auf dem Hof Schäfer 1300 Hühner in das Mobilheim eingezogen

Montag, 30. Dezember 2019 - 16:24 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden-Nordbrock – Beim Kürbisfest haben Judith und Hermann Schäfer zum ersten Mal ihren neuen mobilen Hühnerstall vorgestellt. Die Besucher konnten die Anlage noch im unbenutzten Zustand besichtigen. Inzwischen sind dort 1300 Hühner eingezogen. Von 10 Uhr bis zur Dunkelheit bewegen sie sich aber meistens vor dem Stall auf der Wiese. Damit die Wiese aber grün bleibt, gibt es die mobilen Ställe.

© Stefan Pingel

Judith und Hermann Schäfer haben 180.000 Euro in den mobilen Hühnerstall investiert und sind damit in der Landwirtschaft nicht alleine. 1,5 Millionen deutsche Hühner leben so.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden