Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Jubiläum für St.-Pankratius: Seit 30 Jahren Ferien auf Ameland

Pfarrgemeinde fährt traditionell auf die beliebte Ferieninsel

Donnerstag, 12. September 2019 - 18:00 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - 30 Jahre Ameland – die Ferienfahrt der Pfarrgemeinde St. Pankratius hat Tradition, das kann man nicht anders sagen. Lange Freundschaften sind daraus entstanden. Freitag fahren ehemalige Betreuer und Helfer selbst noch einmal für ein Wochenende auf die Ferieninsel. Dabei ist die Tradition einer Ferienfahrt eigentlich noch älter. Denn vor Ameland fuhren die Kinder der Gemeinde immer ins Sauerland.

© privat

Die Zeiten ändern sich, die Bilder nicht: Die Faszination der Ferieninsel Ameland ist bei den Kindern ungebrochen. Im Gegensatz zu den früheren Freizeiten im Sauerland wechselten die Kinder das Freibad gegen die Nordsee.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden