Hamminkeln

Kandidaten-Porträt: Bernd Romanski

Das BBV stellt die Anwärter aufs Hamminkelner Bürgermeisteramt vor

Freitag, 21. August 2020 - 17:49 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Das Bild ist bezeichnend. Bürgermeister Bernd Romanski zeigt dem damaligen Innenminister Ralf Jäger in der Hochwasserkrise 2016, wo es lang geht. Romanskis Blick ist entschlossen, der von Jäger wirkt eher fragend. Er habe einige Fotos durchgeguckt bei der Auswahl für diese Plakatkampagne, sagt Romanski. Dass er an diesem Foto Spaß hatte, darf man einmal unterstellen. Auf seiner Internetseite findet man dazu dann auch den passenden Slogan: „Sie kennen mich als zupackenden Manager.“ Krisen musste der Amtsinhaber, der jetzt um eine Wahlperiode verlängern will, schon einige bewältigen: Flüchtlinge, Hochwasser, jetzt Corona.

© Sven Betz

Bernd Romanski vor dem Wahlplakat zur Hochwasserkrise 2016: Aus vielen Fotos hat er das passende Motiv herausgesucht, das ihn mit dem früheren Innenminister Jäger zeigt. Auf seiner Homepage präsentiert sich der Bürgermeister „als zupackender Manager“.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden