Hamminkeln

Kreis Wesel: Rainer Keller (SPD) fährt nach Berlin

Herausforderer schlägt CDU-Spitzenkandidatin Sabine Weiss deutlich

Sonntag, 26. September 2021 - 21:59 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Es zeichnete sich früh ab, dass Rainer Keller den Wahlkreis 113 (Wesel I) gewinnen würde. Nach 50 von 267 Stimmbezirken hatte er schon deutlich die Führung übernommen und lag drei Prozentpunkte vor der CDU-Kandidatin Sabine Weiss. Ihr gelang es nicht, zum vierten Mal hintereinander den Wahlkreis zu gewinnen. Keller dagegen war „überwältigt“.

© sp

Nach zwölf Jahren ist der Wahlkreis wieder rot: Rainer Keller freut sich im Kreise der Genossen über das Direktmandat.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden