Hamminkeln

Langes Warten auf den Wertherbrucher Radweg

Der Bürgerradweg nach Bocholt soll nun 2023 endlich gebaut werden.

Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 15:53 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Wertherbruch - Nach langwierigen Planungen für den Bürgerradweg nach Bocholt wird der Auftrag gerade ausgeschrieben. Ohne beharrliche Nachfragen aus Wertherbruch wäre vielleicht nichts mehr draus geworden, sagt Bürgermeister Bernd Romanski. Zuletzt gab es erneute Abstimmungen über die Detailplanung der Querungshilfe, die jetzt deutlich größer ausfällt.

© sp

Schon im April wurde die Brücke für den Bürgerradweg errichtet. Seither ruhen die Arbeiten. Im nächsten Jahr soll der Radweg aber fertiggestellt werden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden