Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Letzte Entlassfeier der Kreuzschule Dingden

Rückblick auf 50 Jahre Schulgeschichte

Sonntag, 8. Juli 2018 - 15:34 Uhr

von Herbert Sekulla

Dingden - Für Schüler und Lehrer war am Samstag endgültig Schluss. Denn das Ende der Schulzeit für die Schüler der Abschlussklassen bedeutete zugleich das Ende der Dingdener Kreuzschule. Doch diesen Tag haben Schüler, Lehrer und Eltern am Samstag würdig gefeiert.

Foto: hms

Die Entlassschüler der Dingdener Kreuzschule schicken ihre Wünsche in den Himmel. Foto: Herbert Sekulla

Bei den Lehrer – also auch bei ihr – komme Wehmut auf, bekannte die kommissarische Schulleiterin Bettina Wienand.Auch er blicke mit Wehmut auf das Ende einer sehr guten Schule mit stolzer Geschichte, sagte Bürgermeister Bernd Romanski. Er erinnerte an die Geschichte der Hauptschulen im Land: Damals...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige