Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Loikum beim Dorferneuerungspreis auf Platz zwei

Ergebnis des europäischen Wettbewerbs bekannt gegeben

Dienstag, 3. Juli 2018 - 14:45 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Loikum - Zum ersten Mal hat sich Loikum am Europäischen Dorferneuerungspreis beteiligt. Und das mit Erfolg. Der erste Platz ging zwar nach Hinterstoder in Österreich: Die Loikumer schafften es aber auf den zweiten Platz.

Foto: Stefan Pingel

Thomas Wingerath (rechts) gibt das Ergebnis bekannt. Anne Reitmeyer (2. von rechts) enthüllt mit Svenja Exo ein Plakat, auf dem sie die Punkte hervorgehoben hat, die die Jury lobend erwähnt hat.

Thomas Wingerath trug ein grünes T-Shirt mit der Aufschrift „Loikum – born in Europe“. Und er begrüßte am Montagabend die zahlreichen Gäste in der Bürgerhalle mit den Worten „Willkommen in Europa“. Das Dorf, das bereits so erfolgreich auf Kreis-, Landes- und Bundesebene am Wettbewerb „Unser Dorf ha...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige