Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Loikumer wollen beim Europäischen Dorferneuerungspreis begeistern

Präsentation und Dorfrundgang für Jury-Mitglieder

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 17:35 Uhr

von Eva Dahlmann

Hamminkeln-Loikum - Mit einer geballten Masse Informationen haben die Loikumer am Mittwochmittag die Jury des Europäischen Dorferneuerungspreises empfangen. Eine Stunde gab es in der Bürgerhalle Infos und Bilder, dann ging es auf einen Dorfrundgang und eine Fahrt in den Außenbereich.

Foto: Eva Dahlmann

Auf dem Vorplatz des Kindergartens erläutert Theo Büning (mit Mikrofon) von der Dorfgemeinschaft der Jury die Pläne für die Umgestaltung.

Dabei gab es viele Superlative und Lob zu hören: So begrüßte Kämmerer Robert Graaf die Jury im, seiner Meinung nach, „schönsten der sieben Dörfer“, dass Erfindergeist habe und in dem das Wort „Dableibevorsorge“ entstanden sei.Bürgermeister Bernd Romanski (SPD) konnte selber nicht dabei sein, weil e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige