Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Mandy Panoscha wird Managerin für den Klimaschutz

Nachfolgerin für Alexander Ehl

Freitag, 13. Oktober 2017 - 15:16 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Überraschend schnell hat die Stadt eine neue Klimaschutzmanagerin gewonnen. Die 27-jährige Mandy Panoscha hat Mitte September die Nachfolge von Alexander Ehl angetreten und wurde mitten hineingeworfen in die Aktion Stadtradeln. Am Dienstag, 17. Oktober, wird sie diese Aktion mit der Preisverleihung erst einmal beenden.

Foto: Stefan Pingel

In den ersten Wochen in der Verwaltung hatte für Klimaschutzmanagerin Mandy Panoscha das Stadtradeln Priorität.

Bürgermeister Bernd Romanski war anfangs skeptisch gewesen, ob man die Stelle von Ehl, der zur Stadt Viersen gegangen war, wieder besetzen könnte. Schließlich sei die Förderung dafür befristet auf 14 Monate, sagt er. Andere Kommunen hätten unbefristete Stellen ausgeschrieben und keinen Bewerber bek...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige