Hamminkeln

Mit dem Rad unterwegs in Sachen Klima

Alexander Ehl von der Stadt Hamminkeln zeigt bei eine Radtour Beispiele zum Schutz der Umwelt

Sonntag, 13. August 2017 - 17:38 Uhr

von Anya Knufmann-Demuth

Hamminkeln-Dingden - Es ging ums Klima und wie man es schützen kann. Deshalb waren die Teilnehmer umweltschonend mit dem Fahrrad unterwegs. Vom Molkereiplatz in Hamminkeln aus ging es am Sonntag über Mehrhoog und Dingden bis zu einem Bauernladen an der Borkener Straße. Das Wetter spielte mit, die Sonne schien, der Wind war angenehm warm bei der Klimaradtour, zu der Alexander Ehl, Klimaschutzmanager der Stadt, geladen hatte.

© Anya Knufmann

In Dingden am Kerkenpatt schauen sich die Teilnehmer der Tour ein Niedrigenergiehaus an.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden