Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Musikverein feiert sein 50. Jubiläum

Der Verein als Träger der Musikschule hat vor 50 Jahren klein angefangen

Montag, 9. September 2019 - 16:30 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Ringenberg - Vor 50 Jahren verteilte sich die Musikschule noch über ganz Ringenberg. Damals gab es kein zentrales Gebäude wie heute. Hubert Theißen unterrichtete in seiner Garage Blasinstrumente, Evelyn Wernecke in ihrem Wohnzimmer Melodica, erzählt Musikschulleiter Ulrich Ingenbold. Am 17. Mai 1969 wurde der Musikverein gegründet. An diesem Wochenende feiert er den 50. Geburtstag.

© Stefan Pingel

Geschäftsführer Jürgen Kamper und Musikschulleiter Ulrich Ingenbold bereiten das Jubiläum vor.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden