Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Neue Pläne für den Hamminkelner Ortskern?

Verwaltung hofft auf Anträge für Grundstücke südlich des Rathauses noch 2018

Mittwoch, 14. Februar 2018 - 15:12 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Die Hamminkelner Stadtverwaltung hofft, dass noch in diesem Jahr Pläne für eine Bebauung rund um das Rathaus vorgelegt werden. Das Problem: Dort gibt es drei Grundstückseigentümer, die zum Teil mit der Verwaltung lange Zeit nicht gesprochen haben.

Foto: sp

An der Blumenkamper Straße neben dem Rathaus ist Einzelhandel vorgesehen. Foto: Stefan Pingel

Der Planungsausschuss hat dort jetzt noch einmal die Veränderungssperre verlängert, um das Planungsziel nicht zu gefährden. Nach dem Einzelhandelskonzept der Stadt wird dieser Bereich als Entwicklungsstandort gesehen. Und auch für die Gebiete Daßhorst und Güterstraße wurden Veränderungssperren aufg...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige