Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Neue Schnellladesäule für E-Autos an der Bäckerei Bors

Tanken in 20 Minuten

Freitag, 20. Oktober 2017 - 17:35 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Es ist nicht die erste Ladesäule für E-Autos im Stadtgebiet, aber es ist die erste Schnellladesäule. Wer sein Elektroauto an die Strom-Zapfstelle auf dem Gelände der Bäckerei Bors anschließt, kann sein E-Auto binnen 20 Minuten um 80 Prozent aufladen. Am Freitag wurde die Schnellladesäule des Betreibers Allego offiziell eingeweiht.

Foto: Stefan Pingel

Bäckereichef Bastian Bors (links) und Bürgermeister Bernd Romanski nehmen die Schnellladesäule in Betrieb.

Eine „super Geschichte“ nannte Bürgermeister Bernd Romanski die Lage an der Autobahn. Der erste Kontakt kam zwischen Thomas Michaelis von der Stadtverwaltung und der Firma Allego zustande, die auf der Suche nach einem Standort war, erläuterte Bors. Er selbst fand die Sache interessant, weil auch di...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige