Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Neuer Secondhand-Laden eröffnet in Mehrhoog

Großer Andrang im Sozialkaufhaus an der Bahnhofstraße

Freitag, 3. November 2017 - 12:17 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Mehrhoog - Überaus erfolgreich war der erste Öffnungstag des GuGeLadens in Mehrhoog. Das Team um Leiterin Walburga Kraayvanger – einheitlich gekleidet in grauen Shirts mit orangefarbenem Aufdruck – hatte alle Hände voll zu tun, um dem Andrang im neuen Sozialkaufhaus der Initiative „Mehrhoog hilft“ Herr zu werden.

Foto: Stefan Pingel

Die Helferinnen im GuGeLaden tragen einheitliche Poloshirts.

„Es könnte so bleiben“, sagte Kraayvanger erfreut. Allerdings zeige das natürlich auch, dass es Bedarf für günstige Gebrauchtkleidung gibt. Der GuGeLaden sollte auch die sozial schwachen Schichten erreichen, die die Kleiderkammer nicht genutzt hatten. Das schien am Donnerstag gelungen zu sein, sagt...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige