Hamminkeln

Neues historisches Ortseingangsschild für Wertherbruch

Nachdem das alte Schild gestohlen worden war, hat der Heimatverein eine neues aufstellen lassen

Sonntag, 21. Februar 2021 - 15:21 Uhr

von Ann-Theres Langert

Hamminkeln-Wertherbruch - Seit Samstag steht in Wertherbruch ein neues historisches Ortseingangsschild an der Provinzialstraße in Richtung Loikum. Am 24. Dezember 2018 war das alte Schild entwendet worden. Nun hat der Heimatverein Alte Herrlichkeit Wertherbruch ein neues, dem alten nachempfundenes Schild aufgestellt.

© Ann-Theres Langert

Künstlerin Ursula Meyer (von links), Reinhard Hoffacker von der Niederrheinischen Sparkasse (Nispa) Rhein-Lippe, Manfred Tebbe vom Heimatverein Alte Herrlichkeit und Steinmetz Michael Leson freuen sich über das neue historische Ortsschild.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden