Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Nikolausmarkt in Mehrhoog mit vielen Ständen

Weihnachtsausstellung in Brünen seit 25 Jahren

Sonntag, 26. November 2017 - 17:18 Uhr

von Anna-Lena Müller

Hamminkeln - Glühwein, Gebäck und der Duft von Tannenzweigen – in Brünen und Mehrhoog kam dieses Wochenende Weihnachtsstimmung auf. Das wollten sich die vielen Besucher nicht entgehen lassen. In Mehrhoog wurden sie dabei auch vom Nikolaus persönlich begrüßt. Beim traditionellen Nikolausmarkt mit vielen Ständen auf dem Dorfplatz wurde er vom Loikumer Blasorchester begleitet.

Foto: Anna-Lena Müller

Der Nikolaus schart in Mehrhoog die Kinder um sich, wenn er die Schoko-Nikoläuse verteilt.

Auch einige Kinder ließen es sich nicht nehmen, mitzulaufen und lautstark mitzusingen. „Lasst uns froh und munter sein“ wurde unter anderem angestimmt. Für die Kinder gab es wie in jedem Jahr einen Schoko-Nikolaus.Organisiert wird der Nikolausmarkt vom Gewerbestammtisch, dem Bürgerschützenverein so...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige