Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

„Noktoberfest“ feiert am Mühlenrott eine starke Premiere

Oktoberfest ohne bayrische Folklore

Sonntag, 9. September 2018 - 16:54 Uhr

von Joshua Hermens

Hamminkeln - Mit regionalen Speisen und Getränken hat das „Noktoberfest“ am Freitag im Partyzelt am Mühlenrott eine gelungene Premiere gefeiert. Rund 300 Gäste wurden dort am Abend vor dem Hamminkelner Kaiserschießen stimmungsvoll bewirtet.

Foto: jhe

Die Stimmung beim „Noktoberfest“ im Partyzelt war großartig. Dazu trug nicht zuletzt das Loikumer Blasorchester bei, das am vergangenen Freitag bestens aufgelegt war. Foto: Joshua Hermens

Den Namen „Noktoberfest“ hält Wilhelm Kloppert schon seit einem halben Jahrzehnt geschützt. Die Frage, ob das „N“ für den Niederrhein steht oder ob es als Verneinung selbstbewusst die Unterscheidung zum bayerischen Original symbolisieren soll, lässt er unbeantwortet. Irgendwie trifft ja beides zu.D...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige