Hamminkeln

Nutzung der Kreuzschule in Dingden ist offen

Politik und Verwaltung wollen in der AG Schule beraten.

Donnerstag, 13. August 2020 - 16:50 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Die zukünftige Nutzung der Kreuzschule bleibt erst einmal offen. Sicher scheint zu sein, dass im Teil der früheren Pestalozzi-Schule der neue Kindergarten gebaut werden soll. Der kombinierte Bau- und Schulausschuss hat am Mittwoch zwar noch keinen Baubeschluss gefasst. Aber den Auftrag der Politik, ob ein Bau der Kita im Bestand möglich sei, beantwortete Bürgermeister Bernd Romanski mit einem „Ja“.

© Stefan Pingel

Zuletzt ist vor allem eine Diskussion darüber entstanden, was mit dem Haupttrakt der Kreuzschule Dingden passieren soll, wenn die Gesamtschule dort im nächsten Jahr auszieht.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden