Hamminkeln

Obst-Quartier im Hamminkelner Dorfzentrum

Die geplante Bebauung steht ganz im Zeichen einer früheren Streuobstwiese

Donnerstag, 19. November 2020 - 19:49 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Die Familie van Nahmen will das brachliegende Grundstück am Molkereiplatz in einem ur-niederrheinischen Stil mit Wohnhäusern bebauen. Dazu werden auch viele Apfelbäume gepflanzt.

© Johannes Brilo

Die Bebauung orientiert sich auch an der Neugestaltung des Molkereiplatzes. Inspiriert wurden Peter und Sabine van Nahmen vom Rathausplatz in Kalkar. Allerdings dürfe man die Grafik nicht ganz maßstabsgetreu verstehen, sagt Peter van Nahmen. Die Obstbäume werden zum Beispiel eher eine runde Krone haben, sagt der Experte für Streuobstwiesen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden