Hamminkeln

Premiere für die Mehrhooger Ehrenamtskneipe

Verein Treffpunkt Dorf eröffnet ehrenamtlich betriebene Gaststätte

Freitag, 11. September 2020 - 17:01 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Mehrhoog - Zwei Jahre lang habe sie jetzt von diesem Tag geträumt, sagt Yvonne Hein. Mit 20 Helfern eröffnet die Vorsitzende des Vereins Treffpunkt Dorf am Samstagabend die frühere Gaststätte Pollmann als Ehrenamtskneipe. Schlafen würde sie aber eigentlich im Augenblick nicht. Vor der Eröffnung steigt die Nervosität, ob auch alles wie erhofft klappt.

© Stefan Pingel

Yvonne Hein hält schon einmal die Tür zur Ehrenamtskneipe auf. Die Vorsitzende des Vereins legt großen Wert auf Details, die Tische für den heutigen Eröffnungsabend sind schon vorbereitet und geschmückt.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden