Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

SPD schmeißt Ratsherr Wente raus

Die Fraktion schließt den Hamminkelner Ratspolitiker Martin Wente aus / Der will klagen

Donnerstag, 12. Oktober 2017 - 10:26 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Die SPD-Fraktion hat am Dienstagabend den Ratsherren Martin Wente ausgeschlossen. Schon in der Ratssitzung am Mittwoch saß Wente abseits der Genossen, am Abend teilte der Fraktionsvorsitzende Jörg Adams den Ausschluss per E-Mail mit. Er habe mehr gegen die Fraktion als mit der Fraktion gearbeitet, erklärte Adams den drastischen Schritt.

Die SPD-Fraktion hat Martin Wente ausgeschlossen.

Wente selbst bestätigte zwar seinen Ausschluss, wollte aber ansonsten keine Stellung nehmen. Er will rechtliche Schritte einleiten und wartet ein Gespräch mit Fachanwälten ab, sagte er gegenüber dem BBV. Sein Mandat als Ratsherr will er aber behalten. Derweil hat die SPD-Fraktion nur noch neun Sitz...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige