Hamminkeln

Schiffsmodelle erobern das Dingdener Freibad

SMC Wesel lädt dazu am 26. und 27. September ein

Freitag, 18. September 2020 - 12:47 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Zum zweiten Mal nutzen die Mitglieder vom Schiffsmodellbauclub (SMC) Wesel am Wochenende 26. und 27. September das Dingdener Freibad für ihr Schaufahren. Über 120 Boote werden an dem Wochenende zu sehen sein, verspricht der zweite Vorsitzende Helmut Schmidt. Wobei es durchaus sein könnte, dass noch mehr Modellbauer kommen, die sich noch gar nicht angemeldet haben.

© Stefan Pingel

Klaus-Peter Jessel (Mitte) lenkt seinen Schlepper „Jonny“ auf dem Wasser des Freibads. Helmut Hemping (links) und Helmut Schmidt feiern hier mit dem SMC Wesel das 40-jährige Bestehen der Modellbauer.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden