Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

St.-Josef-Haus feiert 120. Jahrestag

Vom Krankenhaus zum Altenheim

Montag, 25. Juni 2018 - 16:51 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Unbestritten ist die Kirche St. Pankratius ein Mittelpunkt des Dorfes. Das St.-Josef-Haus in der Trägerschaft der katholischen Kirche ist es aber sicherlich auch. Nicht zuletzt sind hier Generationen von Dingdenern geboren worden. „Dingden war stark in der Geburtshilfe“, sagt Geschäftsführer Niko Ridder. Am Freitag, 6. Juli, feiert das St.-Josef-Haus sein 120-jähriges Bestehen.

Foto: St.-Josef-Haus

Das St.-Josef-Haus aus der Luftperspektive: Sowohl als Krankenhaus als auch als Altenheim wurde das Ensemble der Gebäude ständig erweitert.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden