Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

St.-Josef-Haus plant Gradierwerk neben dem Kneippbecken

Nordsee-Atmosphäre am Altenheim

Freitag, 20. April 2018 - 17:04 Uhr

von Stefan Pingel

Dingden - Das Dingdener St.-Josef-Haus baut seinen Spa- und Wellnessbereich aus. Neben dem Kneippbecken soll ein Gradierwerk gebaut werden. Mit dieser Anlage holt man Nordsee-Atmosphäre an den Niederrhein, sagt Geschäftsführer Niko Ridder. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Altenheims und des zehnjährigen Bestehens des Förderkreises wollte man etwas Nachhaltiges schaffen.

Foto: Stefan Pingel

Gegenüber vom Kneippbecken soll das Gradierwerk gebaut werden. Niko Ridder (von links), Irene Schröer, Maria Vierhaus und Annette Himmelberg zeigen den Plan.

Es habe viele Ideen gegeben, letztendlich fiel die Entscheidung zugunsten des Gradierwerkes aus, berichtet Ridder. Das Büro Weise und Partner aus Bad Berka habe die Planung übernommen. Gegenüber dem Kneippbecken soll die Saline gebaut werden. Das Grundstück gehöre dem Heimatverein, der seine Zustim...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige