Hamminkeln

Stadt Hamminkeln will neue Kita bauen

In den Ortsteilen Mehrhoog und Brünen gibt es eine Unterversorgung

Montag, 21. November 2022 - 14:30 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Für das Kreisjugendamt ist der Bedarf an Betreuungsplätzen für das Kindergartenjahr 2023/24 „auskömmlich“. Die Träger halten dagegen, dass alle Kindertagesstätte im Stadtgebiet überbelegt sind. Die Quote wird dabei seitens der Stadt Hamminkeln mit zehn Prozent beziffert.

© sp

Der Ortsteil Hamminkeln soll „Auffangbecken“ für Kinder aus anderen Ortsteilen werden, die dort keinen Betreuungsplatz bekommen. An der evangelischen Kindertagesstätte wurde schon für Kinder aus Mehrhoog ein Container angebaut, der noch „verstetigt“ werden könnte. Die Verwaltung möchte aber lieber eine komplett neue Einrichtung mit drei Gruppen bauen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden