Hamminkeln

Streit um alte Schule flammt wieder auf

Diskussion um Wohnen in Ringenberg

Montag, 19. November 2018 - 15:32 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln-Ringenberg - Die Dorfgemeinschaft Ringenberg hält an ihrem Wunsch fest, das Gelände der früheren Grundschule für eine Wohnbebauung zur Verfügung zu stellen. Allerdings will die Verwaltung das Schulgebäude inklusive der Turnhalle für den Schulbetrieb erhalten. Sie strebt weiterhin eine Vermietung an den Neukirchener Erziehungsverein an. Damit flammt ein alter Streit wieder auf.

© Stefan Pingel

Schon im vergangenen Jahr gab es unterschiedliche Vorstellungen zur weiteren Nutzung der Grundschule Ringenberg. Die Dorfgemeinschaft wünscht sich eine Wohnnutzung, die Stadt will dort den Schulbetrieb erhalten.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden