Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Task Force gegen das Hochwasser

Gründung eines Zweckverbandes für den Schutz an der Issel

Mittwoch, 25. April 2018 - 18:21 Uhr

von Stefan Pingel

Hamminkeln - Die Bezirksregierung Düsseldorf hat am Mittwoch im Kreishaus Borken den Anliegerkommunen der Issel das Konzept zur Gründung eines Zweckverbandes vorgestellt. Bürgermeister Bernd Romanski war im Anschluss nach eigenen Worten „absolut zufrieden“. Sein Vorschlag, den er schon vor zwei Jahren nach den Starkregenereignissen gemacht hatte, eine Task Force zu gründen, wurde angenommen.

Foto: Stefan Pingel

Zu viel Wasser auch in Dingden: Die Feuerwehr kämpft am 24. Juni 2016 gegen die Fluten von Königs- und Mumbecker Bach.

In einem kleinen Kreis der Verwaltungsspitzen von Hamminkeln, Bocholt, Isselburg und Raesfeld, der Kommunalagentur sowie des Isselverbandes soll über das weitere Vorgehen verhandelt werden. Das erste Treffen ist in der kommenden Woche, so Romanski.Die Bezirksregierung geht davon aus, dass binnen ei...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige