Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Hamminkeln

Tim Ernsten regiert die Dingdener Jungschützen

24-Jähriger setzt sich gegen viele Bewerber durch

Montag, 21. Mai 2018 - 17:13 Uhr

von Severin Rüger

Dingden - Tim Ernsten heißt der neue König der Jungschützen Dingden. Es war sein erster Anlauf auf die Königswürde. Um den Vogel anschließend ganz von der Stange zu holen, brauchte Ernsten 226. Schuss. Er wählte Theresa Scheper zu seiner Königin.

Foto: Severin Rüger

König Tim Ernsten mit Königin Therese Scheper und dem Thron.

Der neue König der Jungschützen Dingden ist ein bisschen stolz. „Ich kann halt gut schießen“, sagte Tim Ernsten selbstbewusst und grinste. Offenbar trifft das auch auf die Vorjahreskönigin Katharina Dollmann zu. Beim Preisschießen stand ihr traditionellerweise ein Ehrenschuss zu, der erste von alle...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige